Team & Netzwerk

Teamwork wird bei uns großgeschrieben.

Reto D. Rüfenacht

Managing Director

Reto D. Rüfenacht schlug bereits während des Studiums den beruflichen Weg in den Tourismus ein. Er war als Reiseleiter für diverse touristische Firmen im In- und Ausland tätig.
Im Anschluss an das Studium verbrachte er ein Jahr in Mexico und lernte die Sprache und Hotellerie dieses Landes kennen. Bis 2007 war er Inhaber von LATINO TRAVEL, einem der Schweizer Spezialreiseveranstalter für Lateinamerika, der lange als der Pionier des individuellen Reisens in diese Länder galt. Unter anderem wurde diese Reiseart speziell in Mexiko und Kuba für den Schweizer Markt geöffnet.
Durch seine langjährigen Reisen kennt er Zentralamerika und die Karibikinseln Kuba und Hispaniola wie seine «Westentasche». Er hat ein Gespür für Trends im Tourismus und ist sehr oft auch als «Scout» für Neues in den Ländern Südamerikas unterwegs. 2016 war er für drei Monate in Südamerika unterwegs und bereiste dabei sechs Länder intensiv.

Jennifer Dias

Personal Assistant

Jenny Dias unterstützt das Team seit September 2018 und ist für verschiedenste Aufgaben in den Bereichen Marketing, Buchhaltung sowie Personalwesen zuständig. Nebenbei studiert sie Service Design an der Hochschule für Technik und Wirschaft in Chur.

Als grosser Fan der spanischen Sprache zog es Jenny nach der Handelsmittelschule nach Südamerika, um dort einen lang ersehnten Traum zu erfüllen und als Backpackerin auf eigene Faust von Argentinien nach Kolumbien zu reisen. Die imposanten Landschaften, neuen Kulturen und Vielfalt der Tiere faszinieren sie bis heute. Nach dieser spannenden Reisezeit war sie bei der SWISS als Flight Attendant unterwegs und sammelte später in verschiedenen Unternehmen weitere Berufserfahrungen als HR Assistentin, unter anderem auch in einem Startup.

Javier Gonzalez

Marketing & Communications

Javier Gonzalez führt seit 1. Mai 2015 das internationale Marketing Team aller Marken der Unternehmung und ist mit seiner Werbeagentur BBGmarconex mandatiert die Klaviatur der Kommunikation in strategischer, taktischer und operativer Hinsicht umzusetzen. Er bringt 34 Jahre Tourismus- und 24 Jahre Marketingerfahrung mit ins Team.

Als begeisterter Salsa-Tänzer kennt er Cuba schon seit mehreren Jahren und ist auf Grund seiner vielen Besuche auf der Insel bestens vernetzt.

Silvia Zihlmann

Director of ECommerce

Silvia Zihlmann ist seit Mai 2015 Director eCommerce bei LAT. Zu ihrem beruflichen Werdegang gehören die Ausbildung zur Tourismusfachfrau HF, zur IT-Projektleiterin mit eidg. Fachausweis und viele Stationen in der Reisebranche, u.a. als Flugspezialistin, Web-Verantwortliche, Abteilungsleiterin, Dozentin, Product Manager bei FTI, Travelhouse, Hotelplan, Kuoni und an der Höheren Fachschule für Touristik. Auch privat ist das Reisen Silvias Leidenschaft; inzwischen hat sie fast 60 Länder bereist.